Am 08.03.2015 halte ich im Rahmen der verhaltenstherapeutischen Gesprächskreise in Melle einen Vortrag mit dem Titel "Einsatz von Psychopharmaka in der Verhaltensmedizin".

Am 19.03.2015 halte ich im Rahmen der 14. Internationalen DVG-Fachtagung zu Fragen von Verhaltenskunde und Tierhaltung & 20. Internationale DVG-Fachtagung zum Thema Tierschutz einen Vortrag mit dem Thema "Zwangsneurosen - Indikatoren für Leiden?". Das gesamte Programm der Tagung finden Sie hier.

Am 12.04.2015 halte ich ein Tagesseminar zu Zwangsstörungen. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Am 7.5.2015 halte ich in Mamming/Bubach ein Halbtagsseminar zum Thema Schilddrüsenprobleme beim Hund. Eine Anmeldung ist demnächst hier möglich.

Für die Münchner Tierseminare halte ich zusammen mit meiner Kollegin Dr. Daphne Ketter vom 18.5. - 21.5.2015 jeweils vormittags ein Kompaktseminar für Hundetrainer zur Vorbereitung auf das Fachgespräch und den praktischen Teil der Hundetrainerprüfung nach § 11. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Am 27. und 28.06. 2015 halte ich für den Deutschen Tierschutzbund ein Seminar zum Thema "Haltung kleiner Heimtiere" an der Tierschutzakademie in Neubiberg bei München. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Für die Münchner Tierseminare halte ich zusammen mit meiner Kollegin Dr. Daphne Ketter am 4./5.7.2015 jeweils ganztags ein Kompaktseminar für Hundetrainer zur Vorbereitung auf das Fachgespräch und den praktischen Teil der Hundetrainerprüfung nach § 11. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Ich bin Tutor der neuen Fortbildungsreihe zur Verhaltensmedizin für Tierärzte der European School of Veterinary Postgraduate Studies. Im Rahmen dieser Modulreihe bin ich am 26.7. 2015 sowie am 5. und 6.3. 2016 in Frankfurt am Main als Referentin tätig. Details zur Modulreihe und meinen Themen gibt es hier.

Für die Münchner Tierseminare halte ich zusammen mit meiner Kollegin Dr. Daphne Ketter am 1.8.2015 vormittags ein Kompaktseminar für alle interessierten Personen zum Thema Körpersprache beim Hund. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Für die Münchner Tierseminare halte ich zusammen mit meiner Kollegin Dr. Daphne Ketter am 26.9.2015 ein Tagesseminar zum Thema "Angst beim Hund" für interessierte Personen. Eine Anmeldung ist hier möglich.